Prémiére von Across auf dem Tête-à-tête

Am 30.5.2024 haben wir Prémiére unseres neuen Stückes „Across“ auf dem Tête-à-tête in Rastatt gefeiert. Direkt um den Rosensee-Teich im Schlosspark des Markgrafen Schlosses in Rastatt haben wir in der neuen 50-minütigen Performance über Kommunikation, ihre Hindernisse und Herausforderungen gespielt. Im Gegensatz zu „über_brücken“ spricht „Across“ deutlicher politische aber auch zwischenmenschliche Themen des Zusammenhaltes und des Aufeinanderzugehens an.

Was wolltest du jemandem auf der anderen Seite deiner Straße, des Zaunes oder dem anderen Ufer oä. immer schon einmal sagen?

Zu gleich hatte unser Publikum erstmals die Gelegenheit via Postkarten über die Brücke mit dem Publikum auf der anderen Seite Nachrichten auszutauschen. Die Briefe bleiben natürlich auch weiterhin mit dabei und die geschriebenen Nachrichten werden also nicht nur von einer zur anderen Seite, sondern auch durch die Zeit und zu neuen Spielorten versandt.

Bei bestem Wetter versammelten sich ca. 1000 Leute rundum den Seerosen Teich und genossen unsere Performance. Vielen Dank für das tolle Feedback, Gespräche danach und vor allem die vielen liebevollen, herzergreifenden und auch lustigen Botschaften, die ihr mit uns versandt habt.

Bilder folgen an dieser Stelle in Kürze…